DER WAR CHILD DEUTSCHLAND FREUNDESKREIS


Der Freundeskreis War Child Deutschland e.V. Ist ein eingetragener Verein. Er unterstützt die Arbeit der War Child Deutschland gGmbH ideell und beratend. Die Mitglieder bringen ihre Kompetenzen und Netzwerke für die erfolgreiche Arbeit von War Child in Deutschland ein. Die Vereinsmitglieder verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Marketing, CSR, Fundraising, Veranstaltungsorganisation, Organisationsentwicklung, Recht sowie in Bezug auf die Programmarbeit (MHPSS, Gender, Flucht). Der Freundeskreis ist Gesellschafter der gGmbH und somit gemeinschaftlich mit der niederländischen Stichting War Child in der Gesellschafterversammlung vertreten. Dabei stellt der Freundeskreis ein wichtiges Instrument für die Lokalisierung der War Child Deutschland gGmbH dar, Gesellschaftsanteile werden zunehmend in die lokale Trägerschaft übergehen.

Von links nach rechts: Lydia Sleifir, Patrick Rüther, Kathrin Wittich, Dannie Qulitzsch, Diak Haring, Sonja Meyer

 

Nicht im Bild: Angelika Petrick Böni, Jens Dreesen, Michael Thomsen

 

 


Mehr über WAR CHILD

Ambassadors

War Child organisiert immer wieder exklusive Fundraising Events, die Spenden generieren und Aufmerksamkeit auf unsere Sache lenken sollen. Unsere musikalischen Ambassadors helfen und dabei mit Charity-Konzerten.

Spenden

Wenn du dich entscheidest, Fördermitglied zu werden und uns mit einer regelmäßigen Spende zu unterstützen, erhältst du immer als erstes die Möglichkeit, bei unseren War Child & Friends Events und Aktionen dabei zu sein. Registriere dich jetzt!