Unser Ausbildungs-Wochenede für TeamUp in Hamburg

21. März 2023

TeamUp-StartUp-Training-Germany20230323
Letztes Wochenende fand unsere TeamUp-Erst-Ausbildung zum zweiten Mal in Hamburg statt. Wir begrüßen nicht nur neue Moderator*innen, sondern freuen uns, dass wir nun auch eigene Ausbilder*innen in unserem Team haben.

Am 18. und 19. März fand unsere zweite TeamUp-Ausbildung nach der letzten Runde in Berlin zum zweiten Mal in Hamburg statt. Vielen Dank an alle neuen Moderator*innen und das Team, das extra aus den Niederlanden angereist sind. Außerdem bedanken wir uns herzlich beim betahaus in der Sternschanze, in dem wir unsere Büroräume haben, dass wir vor Ort die großen Räumlichkeiten nutzen für das Wochenende konnten.

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir nun auch drei neue TeamUp-Ausbilder*innen in Deutschland haben, die ab sofort neben ihren Kolleg*innen aus den Niederlanden neue Moderator*innen ausbilden dürfen.

Während des Ausbildungswochenendes hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich mit den Hintergründen von TeamUp vertraut zu machen, erste eigene Sessions zu planen und natürlich: Fragen zu stellen. Die Ausbildung fand dieses Mal auf Wunsch der Teilnehmer*innen auf deutsch und englisch statt.

Wie geht es weiter?

Der Bedarf TeamUp ist nach wie vor groß. Hier erfahren Sie mehr über das Programm.

Bei Interesse an der Ausbildung und den kommenden Terminen können Sie sich per Mail bei unseren Projekt-Koordinator*innen Daria Kowol (Berlin) und Till Schuster (Hamburg) unverbindlich vormerken lassen oder eine digitale Infoveranstaltung besuchen