In Memoriam: Michaela Deprince
14. September 2024
Michaela engagierte sich seit 10 Jahren für War Child, weil sie Kinder unterstützen wollte, die Krieg und Konflikte durchleben.
Ihr Antrieb kam von ihren eigenen Erfahrungen, als sie in Sierra Leone aufwuchs. Michaela wusste, was es bedeutet, einen Konflikt zu durchleben, da sie ihre beiden Eltern während des Bürgerkriegs verloren hatte.
Angst und Gewalt beherrschten ihre Kindheit, aber ein Traum ließ sie nicht los: Sie wollte professionelle Balletttänzerin werden.
Dieser Traum wurde Wirklichkeit 🩰.
Michaela trat als Ballerina in weltberühmten Theatern auf und lernte viele der Großen der Welt kennen. Alle wollten Michaela bei ihrer und unserer Mission helfen: dem Kampf für Kinder, die in Kriegsgebieten aufwachsen.
Als Botschafterin arbeitete Michaela unermüdlich für War Child. Ihre Projektbesuche in Uganda und im Libanon, aber auch näher an der Heimat in Asylunterkünften, zeigten ihr außerordentliches Engagement.
Ihr liebenswertes Lächeln, ihr Engagement und ihre Geschichte haben vielen Kindern geholfen, mit ihren unsichtbaren Narben fertig zu werden.
War Child ist untröstlich. Wir werden Michaela als einen Stern in Erinnerung behalten, der uns dazu inspiriert hat, selbst in den dunkelsten Momenten unseren Träumen nachzujagen. Wir verpflichten uns, ihr Vermächtnis fortzuführen, indem wir uns weiterhin für die Rechte und das Wohlergehen von Kindern einsetzen, die einen Krieg erlebt haben.
Wir denken in dieser traurigen Zeit an alle, die Michaela kannten, liebten und mit ihr zu tun hatten. ❤️
Team War Child