Das Basketballcamp mit den den Hamburg Towers & Sport ohne Grenzen e.V.

Am 11. und 12. Oktober 2021 fand von 09 - 15 Uhr das erste War Child Basketballcamp in Kooperation mit den HH Towers & Sport ohne Grenzen e.V. statt.

An diesen beiden Tagen erhielten Kids und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren die einzigartige Möglichkeit ihre Skills im Basketball und Breakdance zu verbessern oder eben kennenzulernen.

Zudem hielt ein War Child Experte eine kurze Session zum Thema „psychisches Wohlbefinden" geben, in der die Kinder spielerisch lernen, warum mentale Gesundheit eine Superkraft ist!

Vormittags hat Teacher Koki einen Breakdance Workshop gegeben. Denn Breakdance ist eine gute Möglichkeit sich selbst auszudrücken, mit anderen in Kommunikation zu treten, sich zu treffen und auf sportlicher Ebene zu messen, um sich sowohl körperlich als auch seelisch weiterzuentwickeln.

Ab dem Mittag ging es dann um Basketball. Das Basketball Training wurde vom Verein "Sport ohne Grenzen" durchgeführt. Denn die Vermittlung sozialer Kompetenzen durch Sport ist seit jeher ihr Kerngeschäft.

Kids in gym

Partners

Hamburg Towers

Hamburg Towers

More than Basketball

Zur Website
Sport ohne Grenzen

Sport ohne Grenzen

Sport ohne Grenzen

Zur Website
PSD Bank

PSD Bank

PSD Bank

Zur Website