Der War Child Deutschland Freundeskreis

Der Freundeskreis War Child Deutschland e.V. Ist ein eingetragener Verein. Er unterstützt die Arbeit der War Child Deutschland gGmbH ideell und beratend.

Die Mitglieder unseres Freundeskreises bringen ihre Kompetenzen und Netzwerke für die erfolgreiche Arbeit von War Child in Deutschland ein. Die Vereinsmitglieder verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Marketing, CSR, Fundraising, Veranstaltungsorganisation, Organisationsentwicklung, Recht sowie in Bezug auf die Programmarbeit (MHPSS, Gender, Flucht). Der Freundeskreis ist Gesellschafter der gGmbH und somit gemeinschaftlich mit der niederländischen Stichting War Child in der Gesellschafterversammlung vertreten. Dabei stellt der Freundeskreis ein wichtiges Instrument für die Lokalisierung der War Child Deutschland gGmbH dar, Gesellschaftsanteile werden zunehmend in die lokale Trägerschaft übergehen.

Gruppenbild

Von links nach rechts: Lydia Sleifir, Patrick Rüther, Kathrin Wittich, Dannie Qulitzsch, Diak Haring, Sonja Meyer. Nicht im Bild: Angelika Petrick Böni, Jens Dreesen, Michael Thomsen