Aktuelle Berichtserstattung · 19. März 2020
Nach einer ausführlichen Analyse und in enger Absprache mit unseren internationalen Kollegen müssen wir aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf den Ausbruch der Coronavirus Pandemie schweren Herzens unsere Programme aussetzen und alle Gruppenaktivitäten mit Kindern und Erwachsenen aussetzen – die Beratung in individuellen Fällen wird fortgesetzt. Alle War Child Büros bleiben bis auf Weiteres geschlossen, unsere Mitarbeiter*innen arbeiten von zu Hause weiter.
Events · 12. Februar 2020
Nach dem großen Erfolg der letzten War Child Fundraising Gala, geht unser Event in die nächste Runde. Am Vorabend des ersten Beatles Festivals "Come Together" in Hamburg lädt War Child Deutschland zur "Give Peace a Chance" Fundraising Gala ein.

Events · 16. Dezember 2019
Kurz vor Weihnachten feiern wir einen Fundraiser der besonderen Art in Berlin. Ein internationales Line-Up von Künstlern wie Charlie Grant, Padraig McLoughlin und Freddie Dickson schließen sich zu einem Benefizkonzert zusammen, um Geld für die War Child Programme zu sammeln.

Spendenaufrufe · 08. Dezember 2019
Die Band Revolverheld um Sänger Johannes Strate ist schon länger offizieller War Child Ambassador und sie rockten bereits im September mit einem Charity Konzert die Bullerei. Jetzt unterstützen sie uns mit einem Spendenaufruf in der Weihnachtszeit. Das Ziel? Möglichst viele Menschen zu erreichen und so möglichst vielen Kindern und Jugendlichen helfen zu können. 420 Millionen Kinder sind momentan weltweit von bewaffnetem Konflikt betroffen - das ist jede 5. Kind. Mit jeder Spende können...

Events · 29. November 2019
Mit Hilfe von Kunst und Musik machen wir auf die wichtige Arbeit von War Child aufmerksam und generieren so auch mit dem Kunst Festival Spenden für die Programme in Hamburg (Dare To Dream) und unsere Bildungsprogramm Can't Wait To Learn im Libanon. Am ersten Adventswochenende laden wir daher Groß und Klein in den weissraumhamburg zu unserer Kunst Ausstellung und unseren Workshops ein.

Publikationen · 22. November 2019
Wir sind super stolz, dass wir am 22.11.2019 unseren ersten Beileger in der taz hatten. Nicht nur, weil wir damit 20.000 Menschen erreicht haben, denen wir unsere Arbeit vorstellen können, sondern auch, weil wir zahlreiche Gastbeiträge von renommierten Experten und Partnerorganisationen für unsere Publikation gewinnen konnten. Hier könnt Ihr euch die Beilage digital anschauen.

Events · 30. Oktober 2019
In Anlehnung an die Ministerialkonferenz zum Thema MHPSS (Mental Health & Psychosocial Support) in Amsterdam am 7. Und 8. Oktober 2019 wurde War Child Deutschland als Expertenorganisation vergangenen Dienstag zu einem Follow Up Workshop der BMZ und des Auswärtigen Amtes nach Berlin eingeladen.

Petitionen · 08. Oktober 2019
Unsere Petition, die dafür sorgen sollte, dass psycho-soziale Betreuung zum strukturellen Bestandteil der internationalen Reaktion auf Krieg und Krisen wird, ist nun geschlossen - Danke an alle Unterzeichner!

Events · 19. September 2019
Am 17. September 2019 fand unsere große War Child & Friends Fundraising Gala in der Hamburger Bullerei statt. Niemand geringeres als unser musikalischer Ambassador 'Revolverheld' gab sich die Ehre und spielte ein Charity Konzert für War Child Deutschland.