Events

Events · 24. November 2020
Während unseres Voice Your Mind Programms wurden 15 Jugendliche aus Syrien, Uganda, oPT, Gaza, Süd Sudan und Kolumbien nicht nur dazu ausgebildet, Youth Ambassadors für War Child zu werden, sondern auch zu Leadern in ihrer eigenen Community. Von Juni bis Oktober 2020 nahmen sie an Expertenworkshops zu folgenden Themen teil - das Programm gipfelte in einer Online Jugendkonferenz.

Events · 20. November 2020
Throughout our “Voice Your Mind” youth advocacy programme 15 young people from Syria, Uganda, oPT, Gaza, South Sudan and Colombia have been educated to become not only youth ambassadors for War Child, but also leaders in their own community. From June until October 2020 they participated in expert workshops on different topics -the programme ended in a global online youth conference on World Mental Health Day.

Events · 19. November 2020
Zwei Tage voller Spiel, Spaß und natürlich ganz viel Fussball – das war unser War Child x FC St. Pauli Fussballcamp, das wir (natürlich mit entsprechendem Hygiene-Konzept) Anfang Oktober umsetzen konnten. Mit dabei waren Trainer der FC St. Pauli Rabauken und Kinder und Jugendliche sowohl mit als auch ohne Fluchthintergrund, aus Somalia, Afghanistan, Syrien, Serbien und Deutschland.

Events · 14. September 2020
Am 07. und 08. Oktober 2020 findet das erste War Child & FC St. Pauli Fussballcamp statt, jeweils von 09 – 16 Uhr. An diesen beiden Tagen erhalten 20 Kids und Jugendliche die einzigartige Möglichkeit mit zwei Trainern von den FC St. Pauli Rabauken ihre Fussball-Skills zu verbessern. Zudem lernen sie gemeinsam mit anderen Kids spielerisch mehr zum Thema „psychisches Wohlbefinden“ von einem War Child Experten und erfahren, warum mentale Gesundheit eine Art Superkraft ist! Du kannst dabei sein!

Events · 20. August 2020
Jede junge Person hat das Grundrecht, gehört und ernst genommen zu werden, wenn es um Themen geht, die ihr Leben betreffen. Und junge Stimmen können einen positiven Effekt haben, wenn es darum geht echten, bedeutsamen sozialen Wandel herbeizuführen. Deshalb unterstützen wir 15 junge Menschen darin, durch „Voice Your Mind“ – einer neuen globalen Plattform und Advocacy Kampagne - ihre Geschichte zu erzählen.

Events · 12. Februar 2020
Nach dem großen Erfolg der letzten War Child Fundraising Gala, geht unser Event in die nächste Runde. Am Vorabend des ersten Beatles Festivals "Come Together" in Hamburg lädt War Child Deutschland zur "Give Peace a Chance" Fundraising Gala ein.

Events · 16. Dezember 2019
Kurz vor Weihnachten feiern wir einen Fundraiser der besonderen Art in Berlin. Ein internationales Line-Up von Künstlern wie Charlie Grant, Padraig McLoughlin und Freddie Dickson schließen sich zu einem Benefizkonzert zusammen, um Geld für die War Child Programme zu sammeln.

Events · 29. November 2019
Mit Hilfe von Kunst und Musik machen wir auf die wichtige Arbeit von War Child aufmerksam und generieren so auch mit dem Kunst Festival Spenden für die Programme in Hamburg (Dare To Dream) und unsere Bildungsprogramm Can't Wait To Learn im Libanon. Am ersten Adventswochenende laden wir daher Groß und Klein in den weissraumhamburg zu unserer Kunst Ausstellung und unseren Workshops ein.

Events · 30. Oktober 2019
In Anlehnung an die Ministerialkonferenz zum Thema MHPSS (Mental Health & Psychosocial Support) in Amsterdam am 7. Und 8. Oktober 2019 wurde War Child Deutschland als Expertenorganisation vergangenen Dienstag zu einem Follow Up Workshop der BMZ und des Auswärtigen Amtes nach Berlin eingeladen.

Events · 19. September 2019
Am 17. September 2019 fand unsere große War Child & Friends Fundraising Gala in der Hamburger Bullerei statt. Niemand geringeres als unser musikalischer Ambassador 'Revolverheld' gab sich die Ehre und spielte ein Charity Konzert für War Child Deutschland.