Notfallnummern - hier bekommst du hilfe!


Der Ausbruch der COVID-19 Pandemie und die damit zusammenhängenden Einschränkungen sind für uns alle eine große Herausforderung. Wir befinden uns in einer nie da gewesenen Situation und einer weltweiten Krise. Diese Zeit ist für alle schwierig.

 

Wenn du Hilfe benötigst kannst du diese schnell und unbürokratisch telefonisch oder digital erhalten. Hier haben wir Listen mit Notfallnummern zum Download zusammen gestellt, die für dich erreichbar sind - die Listen sind nach Regionen sortiert und es folgen nach und nach mehr Bundesländer. Alle Nummern wurden von uns verifiziert und die Erreichbarkeit wurde sichergestellt.

 

Für besonders vulnerable Personen, wie Kinder oder auch Frauen, kann die Zeit Zuhause, abgeschnitten von sozialen Kontakten oder einem sicheren Umfeld wie der Schule oder dem Kindergarten, eine Gefahr darstellen. Experten warnen vor verstärkt auftretender häuslicher Gewalt oder Missbrauch. Wir sind insbesondere besorgt, ob der Kindesschutz in allen Fällen sichergestellt werden kann. Wenn du jemanden kennst, der Hilfe braucht oder etwas Ungewöhnliches mitbekommst (z.B. in deiner Nachbarschaft), dann wende dich bitte vertrauensvoll an die passende Nummer oder leite die entsprechende Liste weiter. Wir müssen in dieser Zeit mehr denn je aufeinander Acht geben.

Download
Notfallnummern für Hamburg zum Download
Notfallnummern Hamburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 463.7 KB
Download
Notfallnummern für Niedersachsen zum Download
Notfallnummern Niedersachsen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.9 KB