#WeAreWarChild - internationale Stars unterstützen uns


Der Ausbruch der COVID-19 Pandemie stellt eine Belastung für uns alle dar – insbesondere für Kinder und Jugendliche, die von bewaffnetem Konflikt betroffen sind, ist die Situation jedoch eine zusätzliche, tödliche Gefahr.

 

Seit 25 Jahren unterstützt die internationale Expertenorganisation War Child genau diese Kinder und Jugendlichen, mit Bildung, Kindesschutz und psycho-sozialer Betreuung. Ab sofort auch mit einem internationalen COVID-19-Notfallprogramm. Unter dem Hashtag #WeAreWarChild startet War Child dazu einen weltweiten Spendenaufruf – gemeinsam mit international bekannten Persönlichkeiten.

 

Schauspielerin Amanda Seyfried (Mamma Mia!), Schauspieler Patrick J. Adams (Suits), Star-DJ/Produzent Martin Garrix oder Primaballerina Michaela DePrince sind nur einige der großen Namen, die sich nun für diese Kinder stark machen (vollständige Liste: siehe unten). Sie rufen gemeinsam mit War Child Mitarbeitern aus aller Welt zur Unterstützung auf.

 

Liste der Unterstützer: Patrick J. Adams, Troian Bellisario, Michaela DePrince, Edie Falco, Martin Garrix, Chantal Kreviazuk, Julianna Margulies, Sarah McLachlan, Vivianne Miedema, Elizabeth Moss, Thomas Sadoski, Amanda Seyfried und KT Tunstall

Spende jetzt & schenke einem Kind eine positive Zukunft!


Mehr über War Child:

Voice Your Mind

Voice Your Mind ist eine Youth Advocacy Kampagne mit 15 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern, die in einer Online-Jugend-Konferenz im Herbst endet. Die Jugendlichen nehmen an Workshops teil, die ihnen ermöglichen, ihre Stimme zu finden und ihnen die Werkzeuge gibt, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Fördermitglied werden

Bereits mit einer regelmäßigen Spende von 3 Euro im Monat kannst du einem Kind Zugang zu Bildung sichern und ihm eine positive Zukunft schenken. Werde jetzt Fördermitglied und erfahre immer als erstes von neuen Aktionen und Events, ob online oder offline.