Spenden


Als NGO sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Programme umsetzen zu können.
Dabei gilt: Jede Spende zählt und kommt bei den Kindern und Jugendlichen an.

Bitte prüfe auch deinen SPAM Ordner für Benachrichtigungen zu deiner Spende.

Hilf mit deiner Spende dabei, unsere Programme für Kinder und Jugendliche in und aus Konfliktgebieten zugänglich zu machen!

Schon 3 Euro helfen.

Damit erhält ein Kind im Tschad zum Beispiel schon einen Monat lang Zugang zu Bildung.

96 Euro pro Jahr sind eine dauerhafte Unterstützung.
Das sind 8 Euro im Monat.
Damit kann ein Kind ein Jahr lang an einem War Child Programm zur psychosozialen Unterstützung teilnehmen.

Ab 36 Euro bist Du Teil unserer War Child Familie.
Du erhältst dreimal im Jahr Infos zu unserer Arbeit, wirst zu unseren Events und Charity-Konzerten eingeladen und hast weitere Vorteile. Du kannst selbst wählen, wohin Deine Spende fließt.

Spenden per überweisung:

Wenn du deine Spende lieber selbst überweisen möchtest, nutze bitte folgende Kontoverbindung:

War Child Deutschland
GLS Bank
IBAN: DE91430609672029274100
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: z.B. "freie Spende" (oder "Jordanien" , „Burundi“, „Libanon“, „Gaza“ oder "Tschad")

Wichtiger Hinweis für Spender bei direkten Spenden per Überweisung:
Für das Finanzamt oder Deine Steuererklärung benötigst Du eine Spendenquittung – aber erst ab 200Euro.

Vorher reicht auch der Kontoauszug als Nachweis.

Um dir ein Dankeschön sowie eine Spendenquittung schicken zu können, benötigen wir bei direkter Überweisung via Bank deine Anschrift und Email Adresse. Diese kannst du im Verwendungszweck der Überweisung eintragen, somit werden deine Kontaktdaten an uns übermittelt.

Einmal-Spende

Jede Spende zählt und kommt an - schon 3 Euro reichen aus, um einem Kind im Tschad Zugang zu Bildung zu schenken, das sind 9 Euro für 3 Monate oder 36 Euro im Jahr. Jeder Euro kann etwas Positives bewegen, wenn man ihn richtig einsetzt. War Child arbeitet daran, stets einen möglichst großen Impact zu haben!

Sinnvoll schenken

Ob zum Geburtstag, Valentinstag, Ostern oder einfach nur so - wir verschenken gerne etwas an die Menschen, die uns wichtig sind. Aber anstatt etwas Materielles zu verschenken, warum verschenkst du nicht einfach eine positive Zukunft für ein Kind, indem du an War Child spendest anstatt zu schenken?


PER SMS SPENDEN:

36 Euro = Für 3 Euro / Monat erhält ein Kind ein Jahr lang Zugang zu unserem Bildungsprogramm im Tschad.

96 Euro = Für 8 Euro / Monat kann ein Kind ein Jahr lang an einem Programm zur Psychosozialen Unterstützung teilnehmen.

WAS AUCH GUT ANKOMMT:


Testament

Mit einer Testaments-Spende kannst du dafür sorgen, dass auch die nächste Generation die Chance auf eine positive Zukunft hat. Du kannst dir sicher sein, dass War Child mit deinem Erbe deine Werte weiterträgt und lebt.

Fördermitglied werden

Wenn du gerne langfristig eine Organisation unterstützen möchtest, kannst du War Child Fördermitglied werden und uns jährlich eine Spende leisten. Dies ist schon ab 36 Euro möglich. Als Fördermitglied erhältst du immer als erstes Zugang zu unseren Events und Aktionen!


Werde War Child Friends & Family Supporter

War Child Friends & Family Supporter kannst du auf unterschiedlichen Wegen werden - entweder du leistest eine regelmäßige Jahresspende, du engagierst dich freiwillig oder rufst eine Spenden-Aktion ins Leben.

Deine Hilfe kommt an

Die Spenden, die bei War Child Deutschland ankommen, fließen derzeit in unsere Programme in Jordanien und in den Tschad sowie in unser "Dare to Dream" Programm, das sich um nach Deutschland geflüchtete Kinder und Jugendliche kümmert.