Ambassadors


Die Künstler, mit denen wir arbeiten, sind ein elementarer Bestandteil unserer Mission - sie sorgen dafür, dass unsere Vision in die Welt getragen wird und nutzen ihre Reichweite, um etwas zu bewegen. Genau wie wir glauben sie daran, dass jeder einen Unterschied machen kann und setzen sich aktiv mit ihren Talenten und ihrer Kreativität für War Child Deutschland ein.

Revolverheld

 

"Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind hat es verdient, eine echte Chance für ein erfülltes Leben zu haben. Wir wollen als Ambassador vor allem diejenigen unterstützen, die es selbst besonders schwer haben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, was für ein wunderbares Mittel Musik sein kann, um die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Wir freuen uns, dass wir War Child bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können, damit wir gemeinsam in Zukunft noch mehr Kindern und Jugendlichen helfen können - und damit uns allen!"

 

Mehr Infos zur Band gibt es hier.

Selig

 

"Jedes Kind braucht einen geschützten Raum und die Möglichkeit, sich kreativ ausleben zu können, um über schwierige Zeiten hinweg zu kommen. Wir freuen uns, War Child in Deutschland dabei unterstützen zu können, mit ihren Programmen Kindern so eine positive Perspektive für ihre Zukunft zu geben.”

 

Mehr Infos zur Band gibt es hier.

 

 

Antje Schomaker

 

“Es ist großartig, dass War Child Musik und Kunst nutzt, um Kindern und Jugendlichen wieder das Gefühl von Selbstbewusstsein und Stärke zurück zu geben. Als Musikerin weiß ich, wie Stark die Kraft von Kunst sein kann.”

 

Mehr Infos zu Antje Schomaker gibt es hier.

Sotiria

 

„Musik war schon immer ein Ventil für mich, um Dinge zu verarbeiten und ich glaube, Musik ist für uns alle sehr, sehr wichtig. Ich glaube, dass Kreativität in vielen unterschiedlichen Lebenssituationen helfen kann und ich finde es toll, dass War Child das erkannt hat und Kreativität in verschiedenen Formen nutzt, um Kindern dabei zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten.“

 

Mehr Infos gibt es hier.

Charlie Grant

 

„Seit ich selber Vater bin, sehe ich die Welt durch die Augen meines Kindes und wurde daran erinnert, dass sie voller Magie ist. Nicht alle Kinder können diese Magie erleben – zusammen mit War Child setze ich mich dafür ein, dass sich das ändert. Alle Kinder der Welt sollten die Chance haben in Frieden und Sicherheit aufzuwachsen.“

 

Mehr Infos gibt es hier.

Julia Stinshoff

 

„Mit meiner Arbeit möchte ich den unterschiedlichsten Menschen helfen, ihr verborgenes Potential zu entdecken und freizulegen – insbesondere Kinder liegen mir dabei sehr am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft! Daher freue ich mich riesig, gemeinsam mit War Child, die Gelegenheit zu bekommen, diese wertvollen Schätze zu unterstützen. Denn was wäre eine Zukunft ohne Träume, Visionen und Kinderlachen?“

 

Mehr Infos gibt es hier.

SUKIE

 

„Dass ich in einem Land geboren wurde, in dem ich die Möglichkeit und Freiheit habe, meinem Herzen nachzugehen und Musik zu machen, ist ein wahnsinniges Privileg. Musik ist nicht nur für mich ein unglaublich starkes Medium, um sich selber und alles, was man erlebt, auszudrücken und zu verarbeiten. Musik ist vor allem Gefühl, sie ist universal und schafft wie sonst nichts anderes Gemeinschaft. Dass War Child diese Fähigkeiten nutzt, um Kindern kreativ Stabilität, Normalität und Selbstbewusstsein in einem unruhigen Alltag zu geben, finde ich großartig und bin stolz, Teil davon sein zu dürfen.“

FAMOUS FRIENDS


Freddie Dickson

 

“Ich fand Musik und Kunst schon immer wahnsinnig inspirierend und das hat mir in meinem Leben bereits sehr geholfen. Ich bin glücklich War Child in ihrer wichtigen Mission unterstützen zu können – jedes Kind sollte daran glauben dürfen, dass es alles sein kann, was es möchte und dass es sich lohnt, für die Freiheit zu kämpfen, genau das wunderbare Leben zu leben, was man verdient.“

 

Als War Child Deutschland Ambassador spielt Freddie Dickson bei der „Peace, Love & Rock `n Roll – War Child Music Night“ am 19. Dezember 2019 in Berlin. Mehr Infos zum Künstler gibt es hier.

Berge

 

„Wir glauben daran, dass man in diesen Zeiten nicht wegsehen darf, sondern sich gemeinsam einsetzen muss, um die Welt etwas besser zu machen. Wir glauben an Menschlichkeit und an den Frieden und freuen uns zusammen mit War Child aktiv daran zu arbeiten, mehr davon auf diesem Planeten zu verbreiten."

 

War Child Deutschland durfte im Musikvideo dabei sein – den Clip gibt es hier zu sehen. Das neue Berge Album „Kreise aus Licht“ erscheint im August 2019, die Tour dazu startet im September.

 

Mehr Infos zum Duo gibt es hier.

LEONORE

 

„Ich möchte in einer Welt leben, in der jedes Kind die Möglichkeit hat, sein volles Potential zu entfalten, so wie ich es in meiner eigenen Kindheit und Jugend erleben durfte. Dazu ist es so elementar, dass man in Stabilität und Sicherheit aufwächst – auch mental. Wir alle können etwas dazu beitragen, die Welt ein Stück zu heilen, deshalb setze ich mich für War Child ein.“

 

Bei War Child ist sie nicht nur in Funktion der Community Managerin, sondern auch als künstlerischer Support tätig.

 

Mehr Infos über die Sängerin gibt es hier.


Mehr über WAR CHILD

Events

Regelmäßig veranstaltet War Child Deutschland Events, wie Fundraising Galas, Charity Konzerte, Kunst Festivals oder Get Together. Unsere Community inspiriert uns dabei jeden Tag, neue, kreative Ideen umzusetzen. Sei beim nächsten Event dabei!

Spenden

Wusstest du, dass bereits 3 Euro ausreichen, um einem Kind im Tschad einen Monat Bildung zu ermöglichen? Das ist Dank unseres innovativen E-Learning-Programms "Can't wait to learn" möglich.