Team


In unserem Büro in Hamburg arbeiten derzeit fünf Mitarbeiter in Teilzeit - zudem beschäftigt War Child Deutschland einige freischaffende Mitarbeiterinnen im Bereich Grafikdesign, Online Marketing und Fundraising und zahlreiche Volunteers, die uns bei der Durchführung von Events helfen. Unsere Büroräume befinden sich im ehemaligen Gemeindehaus im Herzen von Sankt Pauli, direkt gegenüber der Friedenskirche in einem Co-Working-Space.

Dannie Quilitzsch

Geschäftsführung

Verantwortlich für die Bereiche Organisationsentwicklung, Partnerschaften, Marketing & Kommunikation, Fundraising, Events und Volunteering.

 

Dannie Quilitzsch ist seit der Gründung von War Child Deutschland 2019 Geschäftsführerin und verantwortlich für die Bereiche Organisationsentwicklung, Partnerschaften, Marketing & Kommunikation, Fundraising, Events und Volunteering. Für diese Aufgaben bringt sie mehr als 20 Jahre Erfahrung mit. Sie ist Psychologin, Therapeutin und Coach. 2007 war sie bei der Gründung von Viva con Agua de Sankt Pauli beteiligt und bis heute als Beiratsvorsitzende für die internationale Organisation tätig. Sie leitete von 2014 bis 2017 das Hamburg Social Impact Lab, einen Inkubator für Social Entrepreneurs und ist seit 2020 an der Mitgestaltung des regenerativen Ökosystems SEEDS beteiligt. 

 

Email: dannie.quilitzsch@warchild.de

Tel.: +49 1601555581

Lydia Sleifir

Geschäftsführung

Verantwortlich für die Bereiche Internationale Zusammenarbeit, Personal, Finanzen/Controlling, IT sowie Organisation, Logistik & Infrastruktur.

 

Lydia Sleifir ist seit 2019, mit Beginn der Gründung von War Child Deutschland in der Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche Internationale Zusammenarbeit und Partnerschaften, Programme, Personal, Finanzen/Controlling, IT, Organisation, Logistik & Infrastruktur. Nach dem Studium (Ethnologie und Politikwissenschaften) an der Universität Hamburg, Heidelberg und Santiago de Compostela hat sie ihr Wissen an der ESCP Europe und einem Master für International Business vertieft. Ihre langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Programmen der humanitären Hilfe und der Entwicklungszusammenarbeit sammelte sie bei Plan International Deutschland. Bevor sie 2019 War Child Deutschland gründete war sie in der Unternehmensberatung tätig. 

 

Email: lydia.sleifir@warchild.de

Tel.: +49 172 1400769


Sandro Seifert

Marketing Manager

Zuständig für Kooperationspartner, Marketing und Events.

 

Sandro Seifert ist bei War Child seit 2020 Marketing Manager und zuständig für Kooperationspartner, Marketing und Events. Schon zu Studienzeiten setzte er sich als Vorsitzender für die Studentische Sportberatung bei der IMPULS ein. Nach seinem Studium zum Bachelor of Science war er beim SPVGG GREUTHER FÜRTH für Kooperationen zuständig und im Anschluss bei der deepblue networks AG. Die mentale Gesundheit in Verbindung mit Sport war ihm schon immer ein Anliegen und so kam er nach der U! Sports GmbH c/o FC St. Pauli zu War Child Deutschland. 

 

Email: sandro.seifert@warchild.de

Tel.: +49 176 649 315 08

Henriette Brandt

Office Managment

Zuständig für Buchhaltung und Grants Management.

 

Henriette hat einen Master of Public Health der Hochschule für angewandte Wissenschaft (HAW), ist seit vielen Jahren im Regionalportfolio Afrika einer NRO tätig. Für War Child ist sie für den Bereich Office Management zuständig. Außerdem hat sie den Bereich Grants Management für unsere Auslandsprojekte übernommen.

Ruqaiyah Shiraz

Praktikantin

Ruqaiyah kam aus dem Bürgerkriegsland Sri Lanka in die UK. Sie engagiert sich schon lange als Jugendbotschafterin für War Child. In diesem Jahr unterstützt sie War Child Germany  bei der Umsetzung und Planung des Voice Your Mind Programms.

Kathrin Schade

Presse und Kommunikation

Kathrin Augustin ist seit August 2021 für Presse und PR bei War Child Germany zuständig.

 

Seit dem Studium der Politikwissenschaft ist sie in der Medienbranche und hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen TV- und Radio-Redaktionen als Redakteurin, Autorin und Moderatorin gearbeitet. Außerdem arbeitet sie als Texterin und Kommunikationsexpertin für Agenturen und Organisationen.

Ehrenamtlich war sie in der Flüchtlingshilfe aktiv und hat zusammen mit Freunden und Bekannten einen Hilfsverein für Waisenkinder in Kamerun gegründet.

Ibrahim Ashour

Praktikant

Ibrahim ist Praktikant aus Palästina und kam über das CrossCulture Programm des Ifa- Institut für Auslandsbeziehungen zu War Child.  Er unterstützt uns bei der Durchführung und Planung des Voice Your Mind Programms.

Kathrin Wittich

Communication und Community Management

Zuständig für die Kommunikation im Social Web, die Betreuung der Events und der Community.

 

Kathrin Wittich ist von Beginn an bei War Child Deutschland dabei. Zuerst im Freundeskreis und seit Ende 2019 ist sie für Kommunikation und Community Management zuständig. Schon vor ihrem Studium zur Politikwissenschaft war sie aktiv in der Politik im Ruhrgebiet, baute das Kinder- und Jugendparlament vor Ort mit auf und war aktiv in der Hochschulpolitik. Nach Stationen in Hamburger Agenturen beriet sie als Selbstständige in den letzten 15 Jahren Start-Ups wie auch Großkonzerne. 

 

Email: kathrin.wittich@warchild.de



Mehr über WAR CHILD

Mission

Kinder haben das Recht, in Frieden und Sicherheit aufzuwachsen, ihr volles Potential zu entfalten und die Chance zu bekommen, sich eine positive Zukunft zu gestalten. Wir arbeiten daran, dass mehr Kinder auf der Welt von diesem Recht gebrauch machen können.

Spenden

Die an War Child Deutschland geleisteten Spenden fließen zur Zeit in unsere Programme in Jordanien, im Tschad und in unser "Dare to Dream" Programm, das nach Deutschland geflüchteten Kindern und Jugendlichen eine neue Perspektive aufzeigt und ihnen erlaubt, ihr volles Potential zu entfalten.