Unsere Vision

Kein Kind sollte von Krieg oder Konflikt betroffen sein. Jemals.

 

Kinder haben ein Recht darauf, in Frieden aufzuwachsen, frei von Angst und Gewalt. Um ihr volles Potential ausschöpfen zu können und zu einer friedlichen Zukunft beizutragen - für sich selbst und für andere.


Unsere Mission

War Child befähigt Kinder, ihre eigene Zukunft zu gestalten, indem wir sie durch unseren kreativen und integrierten Ansatz dabei unterstützen, ihre innere Stärke zu entfalten.

Unsere Identität

War Child ist eine Expertenorganisation. Wir schaffen eine globale Bewegung, die sich für eine friedliche Zukunft für Kinder, die von Krieg und Konflikten betroffen sind, einsetzt.


Unsere Werte

War Child’s Werte spiegeln das, was wir nach außen tragen wollen wider und stehen - noch wesentlicher - für die Kultur, die wir für nötig erachten, um unsere strategischen Ziele zu erreichen.

Impact

War Child entwickelt psycho-soziale Programme für Kinder, die in Konfliktgebieten aufwachsen. Die Organisation ist aktuell in 15 Ländern tätig und hat bisher 290.596 Kinder und 83.783 Erwachsene mit ihren Programmen und Bildung erreicht.