Künstler für Warchild

Unsere Ambassadors sind ein elementarer Bestandteil unserer Mission - sie sorgen dafür, dass unsere Vision in die Welt getragen wird und nutzen ihre Reichweite, um etwas zu bewegen. Genau wie wir glauben sie daran, dass jeder einen Unterschied machen kann und setzen sich aktiv mit ihren Talenten und ihrer Kreativität für War Child Deutschland ein.


Revolverheld

"Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind hat es verdient, eine echte Chance für ein erfülltes Leben zu haben. Wir wollen als Ambassador vor allem diejenigen unterstützen, die es selbst besonders schwer haben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, was für ein wunderbares Mittel Musik sein kann, um die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Wir freuen uns, dass wir War Child bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können, damit wir gemeinsam in Zukunft noch mehr Kindern und Jugendlichen helfen können - und damit uns allen!"

 

Revolverheld – Das sind vier Freunde, die seit über 15 Jahren zusammen Musik machen und die aus der deutschen Musiklandschaft schon lange nicht mehr wegzudenken sind. Aktuell sind sie mit ihrem 5. Album "Zimmer mit Blick" auf den Festivals im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ihre authentischen Texte und die positive Lebenseinstellung, die aus den Songs auf die Menschen überschwappt, passen hervorragend zu dem beeindruckenden Engagement der Band. Sie stellen schon in ihren Songs die richtigen Fragen, aber setzen sich vor allem mit Herz und Verstand für gesellschaftspolitische Themen ein - wie jetzt auch bei War Child.

 

Mehr Infos zur Band gibt es hier.



SELIG

“Jedes Kind braucht einen geschützten Raum und die Möglichkeit, sich kreativ ausleben zu können, um über schwierige Zeiten hinweg zu kommen. Wir freuen uns, War Child in Deutschland dabei unterstützen zu können, mit ihren Programmen Kindern so eine positive Perspektive für ihre Zukunft zu geben.”

 

Die Band SELIG feiert 2019 das 25-jährige Jubiläum ihres gleichnamigen Debütalbums „Selig“ und veröffentlicht daher das Erstlingswerk in Neuauflage – zusammen mit zahlreichen anderen Künstlern, die auf der Platte die Selig-Songs neu interpretieren. Nach wie vor besteht die Kultband aus den Gründungsmitgliedern Jan Plewka, Leo Schmidthals, Christian Neander und Stoppel Eggert. Die Band ist stolz War Child zum Start in Deutschland mit einem Charity Konzert unterstützen zu können und so der erste musikalische Ambassador von War Child Deutschland zu sein.

 

Mehr Infos zur Band gibt es hier.



Antje Schomaker

“Es ist großartig, dass War Child Musik und Kunst nutzt, um Kindern und Jugendlichen wieder das Gefühl von Selbstbewusstsein und Stärke zurück zu geben. Als Musikerin weiß ich, wie Stark die Kraft von Kunst sein kann.”

 

Seit ihrer Kindheit spielt die Singer/Songwriterin Antje Schomaker Klavier und singt. Später brachte sie sich dann selber das akustische Gitarrenspiel bei und dazu kam das Liederschreiben. Ihre Songs sind authentisch, denn die Wahlhamburgerin lässt sich vom Leben überraschen und inspirieren. Ihr Debütalbum „Von Helden und Ganoven“ erschien erst 2018, doch auf Tour war sie bereits mit Bosse, Johannes Oerding, Gloria und Revolverheld. Die ehrlichen und direkten Texte der Ausnahmekünstlerin spiegeln Geschichten aus dem Leben und reißen mit, das ist die Kraft der Musik. Auch Antje Schomaker wird bei dem War Child Deutschland Kick Off Konzert spielen.

 

Mehr Infos zu Antje Schomaker gibt es hier.



Berge

„Wir glauben daran, dass man in diesen Zeiten nicht wegsehen darf, sondern sich gemeinsam einsetzen muss, um die Welt etwas besser zu machen. Wir glauben an Menschlichkeit und an den Frieden und freuen uns zusammen mit War Child aktiv daran zu arbeiten, mehr davon auf diesem Planeten zu verbreiten.“

 

Berge ist ein Singer-Songwriter-Duo aus Berlin, das bereits seit 13 Jahren gemeinsam Musik macht. Marianne Neumann und Rocco Horn schreiben Lieder, die Hymnen für die Liebe sind, sich auf das Positive konzentrieren und gleichzeitig Aufmerksamkeit auf Missstände lenken. In ihrem neuen Video zu „Mein Lied“ geben sie sozialen Projekten eine Plattform, ihre Mission vorzustellen, und möchten damit zeigen, was wir mit vereinten Kräften erreichen können. Auch War Child Deutschland darf im Musikvideo dabei sein – den Clip gibt es hier zu sehen. Das neue Berge Album „Kreise aus Licht“ erscheint im August 2019, die Tour dazu startet im September.

 

Mehr Infos zum Duo gibt es hier.



SOTIRIA

„Musik war schon immer ein Ventil für mich, um Dinge zu verarbeiten und ich glaube, Musik ist für uns alle sehr, sehr wichtig. Ich glaube, dass Kreativität in vielen unterschiedlichen Lebenssituationen helfen kann und ich finde es toll, dass War Child das erkannt hat und Kreativität in verschiedenen Formen nutzt, um Kindern dabei zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten.“

 

Vielen ist die Berliner Sängerin vielleicht noch als Frontfrau der Band „Eisblume“ bekannt, doch seit 2018 startet sie eine Solo-Karriere unter ihrem richtigen Namen: SOTIRIA. Auch musikalisch hat sich einiges geändert, ihr Debut-Album „Hallo Leben“ wurde von niemand geringerem geschrieben als dem Grafen von Unheilig und damit gelingt ihr auf Anhieb der Sprung in die Top10. Die gefühlvollen Songs spiegeln die Geschichten, die das Leben schreibt, jedoch klingt stets ein lebensbejahendes Gefühl mit. Im Herbst geht SOTIRIA auf Deutschlandtour.

 

Mehr Infos gibt es hier.



LEONORE

„Ich möchte in einer Welt leben, in der jedes Kind die Möglichkeit hat, sein volles Potential zu entfalten, so wie ich es in meiner eigenen Kindheit und Jugend erleben durfte. Dazu ist es so elementar, dass man in Stabilität und Sicherheit aufwächst – auch mental. Wir alle können etwas dazu beitragen, die Welt ein Stück zu heilen, deshalb bin ich War Child Ambassador.“

 

Nach insgesamt 4 Alben mit ihren Projekten „Queensberry“ und „Resaid“, diversen Erfolgen als Songwriterin, z.B. für die Kinosoundtracks von „Hanni und Nanni“, einem Literaturstudium und einer Weltreise kehrt LEONRE erstmals nach 5 Jahren zurück auf die musikalische Bildfläche. Ihre erste Solo-Single „Welle für Welle“ klingt gleichzeitig nach der großen, weiten Welt und danach, endlich angekommen zu sein. Vor allem ihre vielen Reisen mit Rucksack und Gitarre veränderten Leonores Perspektive auf die Welt und führten dazu, dass sie sich stark für verschiedene Themen engagiert. Bei War Child ist sie nicht nur in Funktion der Community Managerin, sondern auch als Ambassador tätig.

 

Mehr Infos über die Sängerin gibt es hier.



Konzerte in HAMBURG

Wir bei War Child Deutschland brennen dafür, unsere Energie, unsere Passionen, unsere Absurditäten, Hoffnungen und Ängste mit anderen zu teilen. Dabei möchten wir andere mitreißen, teilhaben lassen und ihnen einen Grund geben, sich zu engagieren. Wir arbeiten hart dafür, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen und jeder von uns kann dabei einen Unterschied machen.

 

Damit die Welt unsere Message hört - und zwar möglichst laut - wählen wir das, was niemand überhören kann: Musik. Denn nichts verbindet so sehr, wie Musik. Zusammen mit den Künstlern, die sich für War Child Deutschland engagieren, und unseren Partnern organisieren wir in 2019 Charity Konzerte in Hamburg, ab 2020 auch an anderen Orten im Land.

 

Das Tolle daran? Jeder bekommt die Möglichkeit, dabei zu sein. 

Hier erfährst du, wie: