Künstler für Warchild

Unsere Ambassadors sind ein elementarer Bestandteil unserer Mission - sie sorgen dafür, dass unsere Vision in die Welt getragen wird und nutzen ihre Reichweite, um etwas zu bewegen. Genau wie wir glauben sie daran, dass jeder einen Unterschied machen kann und setzen sich aktiv mit ihren Talenten und ihrer Kreativität für War Child Deutschland ein.


SELIG

“Jedes Kind braucht einen geschützten Raum und die Möglichkeit, sich kreativ ausleben zu können, um über schwierige Zeiten hinweg zu kommen. Wir freuen uns, War Child in Deutschland dabei unterstützen zu können, mit ihren Programmen Kindern so eine positive Perspektive für ihre Zukunft zu geben.”

 

Die Band SELIG feiert 2019 das 25-jährige Jubiläum ihres gleichnamigen Debütalbums „Selig“ und veröffentlicht daher das Erstlingswerk in Neuauflage – zusammen mit zahlreichen anderen Künstlern, die auf der Platte die Selig-Songs neu interpretieren. Nach wie vor besteht die Kultband aus den Gründungsmitgliedern Jan Plewka, Leo Schmidthals, Christian Neander und Stoppel Eggert. Die Band ist stolz War Child zum Start in Deutschland mit einem Charity Konzert unterstützen zu können und so der erste musikalische Ambassador von War Child Deutschland zu sein.

 

Mehr Infos zur Band gibt es hier.



Antje Schomaker

“Es ist großartig, dass War Child Musik und Kunst nutzt, um Kindern und Jugendlichen wieder das Gefühl von Selbstbewusstsein und Stärke zurück zu geben. Als Musikerin weiß ich, wie Stark die Kraft von Kunst sein kann.”

 

Seit ihrer Kindheit spielt die Singer/Songwriterin Antje Schomaker Klavier und singt. Später brachte sie sich dann selber das akustische Gitarrenspiel bei und dazu kam das Liederschreiben. Ihre Songs sind authentisch, denn die Wahlhamburgerin lässt sich vom Leben überraschen und inspirieren. Ihr Debütalbum „Von Helden und Ganoven“ erschien erst 2018, doch auf Tour war sie bereits mit Bosse, Johannes Oerding, Gloria und Revolverheld. Die ehrlichen und direkten Texte der Ausnahmekünstlerin spiegeln Geschichten aus dem Leben und reißen mit, das ist die Kraft der Musik. Auch Antje Schomaker wird bei dem War Child Deutschland Kick Off Konzert spielen.

 

Mehr Infos zu Antje Schomaker gibt es hier.



Konzerte in HAMBURG

Wir bei War Child Deutschland brennen dafür, unsere Energie, unsere Passionen, unsere Absurditäten, Hoffnungen und Ängste mit anderen zu teilen. Dabei möchten wir andere mitreißen, teilhaben lassen und ihnen einen Grund geben, sich zu engagieren. Wir arbeiten hart dafür, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen und jeder von uns kann dabei einen Unterschied machen.

 

Damit die Welt unsere Message hört - und zwar möglichst laut - wählen wir das, was niemand überhören kann: Musik. Denn nichts verbindet so sehr, wie Musik. Zusammen mit den Künstlern, die sich für War Child Deutschland engagieren, und unseren Partnern organisieren wir in 2019 Charity Konzerte in Hamburg, ab 2020 auch an anderen Orten im Land.

 

Das Tolle daran? Jeder bekommt die Möglichkeit, dabei zu sein. 

Hier erfährst du, wie: