Geschichte

1993: Bomben fallen auf Sarajevo. Der Balkankrieg ist in vollem Gange. Schreckliche Bilder gehen um die Welt. Die junge holländische Friedensaktivistin Willemijn Verloop reist nach Bosnien, um vor Ort Unterstützung zu leisten.

 

In einem Kellerraum organisiert sie gemeinsam mit einem Musikprofessor Musikunterricht für Kinder, um ihnen zu helfen, ihre Erlebnisse zu verarbeiten.

Beeindruckt davon, wie großartig die Wirkung auf die Kinder ist, gründet Willemijn 1995 War Child Holland.

 

Heute ist War Child in 15 Ländern tätig, erreicht 290.596 Kinder und 83.783 Erwachsene mit psycho-sozialen Programmen und Bildung.



Ziele 2020

In 2020, basierend auf unseren Innovationen und einer soliden Forschung über Ergebnisse und Auswirkungen, ist War Child eine weltweit anerkannte Expertenorganisation im Bereich des psycho-sozialen Wohlbefindens von Kindern und Jugendlichen, die von Konflikten betroffen sind.

 

Durch innovative und selbst umgesetzte Programme werden eine Million Kinder direkt erreicht. Und zielt auf eine unbegrenzte Skalierung durch das Netzwerk von Partnern und ein Partnerzertifizierungsprogramm.