Charta der Vielfalt


War Child Deutchland ist offiziell Teil der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verpflichten wir uns, Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern.

 

Mehr Informationen dazu unter: www.charta-der-vielfalt.de


Bündnis National Coalition


Die National Coalition zur Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland (NC) setzt sich für die Verwirklichung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland ein. Wir von War Child sind Fördermitglied im Bündnis, welches gemeinsame Positionen auf nationaler und internationaler Ebene vertritt.