Billy Talent unterstützen mit War Child Kinder im Südsudan

23. Juni 2023

Hamburg

The Canadian Band Billy Talent meets the Team of War Child Germany in Hamburg
Die kanadische Rockband Billy Talent hat sowohl aus Ticket- als auch aus Merchandisingeinnahmen in Deutschland Spenden für War Child gesammelt. Das Team von War Child Deutschland hat die Musiker in Hamburg getroffen.

Mit großer Reichweite, geht auch ein großes Maß sozialer Verantwortung einher. Spürbar ist das insbesondere seit kurzer Zeit auch in der Musikbranche.

Wer die kanadische Rockband Billy Talent kennt, weiß, dass soziales Engagement für die Band einen hohen Stellenwert hat. Neben der Unterstützung für Menschen, die von Multipler Sklerose betroffen sind, haben die kanadischen Musiker auf ihrer Deutschland-Tour nun die Spendenorganisation War Child unterstützt.

Billy Talent kennen War Child schon seit vielen Jahren und haben sich deshalb während ihrer Deutschland-Tour zu einer besonderen Aktion entschieden: Sowohl aus Ticket- als auch aus Merchandisingeinnahmen wurden zusammen mit dem Tourneeveranstalter FKP Scorpio und mit der Merchandisingfirma Bravado Spenden für War Child gesammelt.

Der Betrag kommt Kindern und deren Familien im Südsudan zu gute. Ein Land, in dem die Menschen schon seit vielen Jahren von bewaffneten Konflikten und Bürgerkrieg betroffen sind. War Child bietet Kindern und jungen Frauen im Südsudan Bildung und unternehmerische Ausbildungsmöglichkeiten. Außerdem sorgt War Child vor Ort und in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen für die psychosoziale Unterstützung der Kinder, um ihre Widerstandskraft zu stärken. So erlernen die Kinder und junge Frauen in einem sicheren Umfeld Fähigkeiten, mit denen sie selbst ihre eigene Zukunft und die ihres Landes in die Hand nehmen können.

Am Donnerstag, dem 16.06.2023 haben Billy Talent sich vor ihren Auftritten auf dem Hurricane- und dem Southside-Festival in Deutschland mit dem Team von War Child Deutschland getroffen und die finale Spendensumme bekanntgegeben: 77.069,01 Euro.

Diese enorme Summe sorgt dafür, dass Kinder und deren Familien, die von bewaffneten Konflikten und Krieg betroffen sind, qualitativ hochwertige Dienste für Kinderschutz, psychische Gesundheit und psychosoziale Unterstützung zur Verfügung stehen.